Freitag, 28. Mai 2010

wohnen im mara bush camp

nachdem sich bei der safari 2009 meine tochter standhaft geweigert hat, ebendort untergebracht zu werden, nutz ich die gelegenheit des alleinereisens und such mir ein nettes zelt ;-)

das mara bush camp (english version) klingt irgendwie wie pfadfinderlager, ist aber ein 'camp' der extraklasse !

"Das Mara Bush Camp liegt im Herzen der Masai Mara und bietet maximal 20 Gästen zur gleichen Zeit einen wunderschönen Aufenthalt. Die 10 Zelte mit allem Komfort ausgestattet, lassen keine Wünsche offen und sind nach den erlebnisreichen Pirschfahrten ein willkommener Luxus mitten in der Wildnis. Ein Speisezelt, eine Lounge mit einer Bar sowie ein Lagerfeuerplatz gehören zu den Gemeinschaftseinrichtungen im Camp und sind der ideale Platz um die Erlebnisse des Tages austauschen zu können und diesen noch einmal Revue passieren zu lassen.
Am Abend sitzen Sie noch am Lagerfeuer und lauschen den Geräuschen einer afrikanischen Nacht. Ein wunderschönes Erlebnis das Sie nie mehr vergessen werden.
Nachtwächter sorgen für Sicherheit im Camp da dieses ja nicht eingezäunt ist und jede Menge Wildtiere vorhanden sind. Das Camp hat die beste Lage in der Masai Mara um die Gnuwanderung beobachten zu können. Ja, Sie befinden sich mitten untern den Herden. Das Masai Mara Bush Camp ist der ideale Platz für Besucher welche nicht den Luxus eines Schwimmbades und diversen Restaurants benötigen, sondern lieber abseits von Massentourismus im Einklang mit der Natur, Afrika erleben möchten aber auch nicht auf den gewohnten Komfort verzichten wollen."


videos gibt's
hier


berichte von gästen die dort waren aus hotelcheck.de - mehr ebendort:

"Das Camp liegt in einem Galeriewald in einer Schleife eines Flusses mitten im Park. Die nächtlichen Geräusche der Wildtiere in der Nähe sind ein echtes Erlebnis. Trotzdem ist man sicher, da Massais das Camp nachts bewachen.
Die Zelte sind sehr großzügig und sauber mit Bad und sogar
Spültoilette. Das Restaurant-Zelt sowie das Essen ist sehr gut. Service und Betreuung waren ebenfalls sehr gut und persönlich. Unsere 3 Kinder (>10a) fühlten sich sehr wohl und waren begeistert von der Nähe zu den Tieren, insbesondere den Nilpferden im Fluss, die man abends beim sundowner am Gemeinschaftsfeuer nicht nur hören sondern mit einer starken Taschenlampe auch sehen konnte. Die Camp-Atmosphäre vermittelt ein ausgesprochenes "out-of-africa" Gefühl. Das Camp kann uneingeschränkt auch für Familien empfohlen werden. Wir werden sicherlich bald wieder hinreisen."

"Nach mehreren Keniasafaris waren wir im Oktober 2008 in der Masai Mara und wohnten 7 Tage im Mara Bush Camp. Wir haben schon häufig in Zeltcamps gewohnt, aber das Mara Bush Camp überbot alles, was wir bis dahin in Kenia an Lodgen und Zeltcamps kennengelernt haben. Zehn sehr große Zelte stehen in größerem Abstand, so dass die Intimsphäre gewahrt wird, den Safariurlaubern zur Verfügung, die mit allem erdenklichen Komfort und viel Geschmack eingerichtet sind. Besonders erwähnen möchte ich das übergroße Doppelbett mit phantastischer Matratze - für eine dritte Person steht ein weiteres Bett zur Verfügung. Wir hatten fließend Wasser und am Abend konnte heiß geduscht werden. Vor dem Abendessen trafen sich alle Gäste im Garten vor dem Fluss am Lagerfeuer. Dort wurden Getränke und warme Köstlichkeiten gereicht und es wurden zwischen den Gästen die Safarierlebnisse des Tages ausgetauscht. Am frühen Morgen und am Abend wurden wir von Askaris begleitet, denn wir waren ja mitten in der Wildnis und das Camp war nicht eingezäunt. Da es im Oktober bereits am Abend schon etwas kühl wurde, fanden wir in unserem Bett eine Wärmflasche vor. Nach einem ereignisreichen Safaritag schläft man heimelig mit den Geräuschen der Flusspferde, dem Brüllen der Löwen und dem Kichern der Hyänen ein."